Zürich-Tokio warum über Waiblingen?

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Planespotter93
Beiträge: 255
Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Zürich-Tokio warum über Waiblingen?

Beitrag von Planespotter93 » 17. Januar 2010 11:11

Hallo ich wohne in der Nähe von Waiblingen und hab gestern diesen A340 gesehn. Im Flugzeugradar stand es wäre ein Swiss
A340 auf dem Weg von Zürich nach Tokio Narita. Warum fliegt der dann über Waiblingen und dreht nicht gleich nach Osten
sondern fliegt erst mal nördlich?

Hier auch ein Bild die Qualität ist richtig schlecht
Dateianhänge
A340.jpg
A340.jpg (120.33 KiB) 1329 mal betrachtet
Brennweite:
300 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 1000D
Belichtungskorrektur:
0 EV



thofi2007
Beiträge: 288
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?

Beitrag von thofi2007 » 17. Januar 2010 12:09

Dass die Erde keine Scheibe ist weißt Du aber schon, oder? ;D

Hier mal ein kleines Bildchen für dich, auf dem ich Zürich genau mit Tokio verbunden hab.
Vielleicht probierst Du es selber auch mal aus. Google Earth eignet sich dafür perfekt. :wink:

Bild



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2626
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 1833 Mal
Danksagung erhalten: 6781 Mal

Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?

Beitrag von MarcoSTR » 17. Januar 2010 12:25

Die Flugzeuge dürfen auch ned immer den direkten Weg fliegen, das würden sie zwar gern aber meisten is die route nie genau die genaue Luftlinie zwischen 2 Airports. So kanns durchaus mal vorkommen das ein LX A343, auch bei dir drüber fliegt auf dem weg nach Japan.


Gruß Marco

Benutzeravatar
Planespotter93
Beiträge: 255
Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?

Beitrag von Planespotter93 » 17. Januar 2010 12:37

Danke für die Hinweise!!!



Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?

Beitrag von p27 » 17. Januar 2010 15:46

Kleiner Tip: schau hier unter Großkreisnavigation->http://de.wikipedia.org/wiki/Terrestris ... navigation

Gruß :zustimm:



Antworten