Zürich-Tokio warum über Waiblingen?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Planespotter93
- Beiträge: 255
- Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Zürich-Tokio warum über Waiblingen?
Hallo ich wohne in der Nähe von Waiblingen und hab gestern diesen A340 gesehn. Im Flugzeugradar stand es wäre ein Swiss
A340 auf dem Weg von Zürich nach Tokio Narita. Warum fliegt der dann über Waiblingen und dreht nicht gleich nach Osten
sondern fliegt erst mal nördlich?
Hier auch ein Bild die Qualität ist richtig schlecht
A340 auf dem Weg von Zürich nach Tokio Narita. Warum fliegt der dann über Waiblingen und dreht nicht gleich nach Osten
sondern fliegt erst mal nördlich?
Hier auch ein Bild die Qualität ist richtig schlecht
- Dateianhänge
-
- A340.jpg (120.33 KiB) 1329 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenBrennweite:300 mmBelichtungszeit:1/400 SekBlendenwert:f/7.1ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 1000DBelichtungskorrektur:0 EV
-
thofi2007
- Beiträge: 288
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?
Dass die Erde keine Scheibe ist weißt Du aber schon, oder?
Hier mal ein kleines Bildchen für dich, auf dem ich Zürich genau mit Tokio verbunden hab.
Vielleicht probierst Du es selber auch mal aus. Google Earth eignet sich dafür perfekt.

Hier mal ein kleines Bildchen für dich, auf dem ich Zürich genau mit Tokio verbunden hab.
Vielleicht probierst Du es selber auch mal aus. Google Earth eignet sich dafür perfekt.

- MarcoSTR
- Beiträge: 2626
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 1833 Mal
- Danksagung erhalten: 6781 Mal
Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?
Die Flugzeuge dürfen auch ned immer den direkten Weg fliegen, das würden sie zwar gern aber meisten is die route nie genau die genaue Luftlinie zwischen 2 Airports. So kanns durchaus mal vorkommen das ein LX A343, auch bei dir drüber fliegt auf dem weg nach Japan.
Gruß Marco
- Planespotter93
- Beiträge: 255
- Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- p27
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. August 2007 12:51
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 238 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Zürich-Tokio warum über Waiblingen?
Kleiner Tip: schau hier unter Großkreisnavigation->http://de.wikipedia.org/wiki/Terrestris ... navigation
Gruß
Gruß

