ZRH 28.12.2016

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Andre
Danksagung erhalten: 2559 Mal

ZRH 28.12.2016

Beitrag von Andre » 29. Dezember 2016 20:11

Hallo zusammen,

wir waren gestern in Zürich und haben das super Wetter genutzt. Ich möchte euch heute ein paar Bilder zeigen, die am frühen Morgen in der Touch Down Zone von Runway 14 entstanden sind. Um rechtzeitig zum Sonnenaufgang dort zu sein, mussten wir (sehr / zu :wink: ) früh bereits unsere Leiter ins Auto packen und nach Zürich fahren.

Bild

Die Temperaturen lagen deutlich unter Null und Väterchen Frost hat sein Werk getan.
Bild

Das erste Flugzeug, das einigermaßen Licht hatte (den ganzen Rest davor erspare ich euch), war einer der Greise in der SWISS-Flotte (320, HB-IJL).
Bild

Glücklicherweise hatte der Air Canada 333 (C-GHKX) ordentlich Verspätung aus Toronto mitgebracht, so dass er zeitgleich mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages eintraf.
Bild

Bild

In diesem Licht ist sogar ein 319 von Air France (F-GRHK) schön anzusehen.
Bild

Finnair kam mit einem 320 (OH-LXI) aus Finnlands Hauptstadt.
Bild

United mit einer 764 (N66057) aus New York (EWR) kommend.
Bild

Einen nur 4h-"Hüpfer" hatte dieser 333 (HB-JHG) des Lokalmatadors von Tel Aviv aus zurückgelegt.
Bild

Eine der ersten Sonderlackierungen des Tages schwebte mit der N175DZ von Delta ein (76W).
Bild

Bild

Und mit meinen zwei Lieblingsbildern des Morgens möchte ich diesen Part schließen. Sofern ich Zeit finde, werde ich noch die Bilder von der Besucherterrasse sowie vom P6 nachliefern.
Bild

Bild

Schönen Abend noch.

Viele Grüße
Andre

Bild

Andre
Danksagung erhalten: 2559 Mal

Re: ZRH 28.12.2016

Beitrag von Andre » 30. Dezember 2016 20:05

So, weiter mit dem zweiten und abschließenden Teil der Bilder aus Zürich von vorgestern. Nun folgen Bilder von der Besucherterrasse sowie vom Parkhaus P6.

Nach einer kurzen Fahrt vom Touch Down Point bei Runway 14, die hervorragend geeignet war, um sich bei den frostigen Temperaturen wieder aufzuwärmen, gings gleich zu Beginn der Öffnungszeit auf die Besucherterrasse am Dock B.

Zuerst ging eine Langstrecke nach New York (JFK) raus (SWISS 333, HB-JHH). Man erkennt gut, dass die Sonne noch sehr tief steht. Insgesamt muss man sagen, dass die winterlichen Lichtverhältnisse von der Terrasse aus für die Departures auf der 16 aufgrund der tief stehenden und zügig wandernden Sonne (bereits ab dem späten Vormittag) nicht ganz optimal sind.
Bild

Ein Vogel mit ungewisser Zukunft (Air Berlin 319, HB-IOX).
Bild

Easyjet mit einem 32A (G-EZWH), relativ frisch in der neuen Lackierung.
Bild

Dieser 320 (HB-IHZ) von Edelweiss musste erst mal noch "auftauen".
Bild

Der Dreamliner von Qatar ging Richtung Doha raus (788, A7-BCW).
Bild

Easyjet mit ihrem 319 in UNICEF c/s (G-EJAR).
Bild

Hier die Sonderlackierung im Detail.
Bild

Viele der Piloten schienen sehr gut gelaunt zu sein. Stellvertretend für alle Grüße aus dem Cockpit.
Bild

Zwischendurch mal ein Bizzi (NetJets Europe Cessna 560XL Citation XLS, CS-DXO).
Bild

Während dieser Austrian 321 (OE-LBD) Richtung Runway 28 rollt, geht der nächste Dreamliner raus...
Bild

... nämlich Etihad Airways mit einem 789 (A6-BLD).
Bild

United mit ihrer 764 (N66057) beim Rotieren. Leider werden die Strecke EWR - ZRH und IAD - ZRH im Sommer '17 - entgegen der ursprünglichen Pläne - jeweils mit der 764 und nicht mit der 772 bedient.
Bild

Schöne Kondensationen beim Start dieses 333 von SWISS (HB-JHD).
Bild

Einer der drei SWISS 320 in Star Alliance Farben (HB-IJN).
Bild

Dann wurde es auf der (sowieso bereits gut gefüllten) Besucherterrasse eng. Klares Anzeichen für den Abflug eines 388. Singapore Airlines mit ihrem 9V-SKL.
Bild

Germania treibt den Ausbau in Zürich weiter voran. Niš (Serbien) und Rostock werden im nächsten Jahr neu aufgenommen.
Bild

Bild

TAP Express setzt seine E90 seit November auch auf der Strecke OPO - ZRH ein.
Bild

Endlich kam mal eine CS1 und zwar die allererste (HB-JBA).
Bild

Cathay Pacific mit einer 77W (B-KPD) geht nach Hong Kong raus.
Bild

Royal Jordanian kam mit einem seiner vier 319 (JY-AYL) aus Genf (bzw. Amman).
Bild

AtlasGlobal Ukraine mit einem 320 (UR-AJC). Da es nur noch bzw. vor allem Licht auf die Nase gab, entschieden wir uns danach, noch ein bisschen Zeit im P6 zu verbingen.
Bild

Ready for Bording...
Bild

Klare Sache, wo man gern einsteigen würde...
Bild

... oder doch nicht? :D
Bild

Insgesamt hat SWISS bereits 4 CS1 im Einsatz. Die 5. ist heute Abend als Auslieferungsflug in Zürich eingetroffen.
Bild

Als Vertreter sämtlicher Dashs des Tages hier die OE-LGQ von Austrian.
Bild

Jetzt im richtigen Moment abdrücken, um die Sonnenstrahlen zwischen den Gebäuden zu erwischen... :) Dassault Falcon 7X, M-FALZ.
Bild

Die erste 77W von SWISS (HB-JNA) mit der - wie ich finde - sehr schönen "Faces of Swiss" Sonderbeklebung.
Bild

Im Vergleich zur 77W wirkt der Avro rechts unten wie ein Spielzeug.
Bild

Mit meinem Lieblingsmotiv von der Besucherterrasse sind wir am Ende angekommen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2017.
Bild

Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten