Hallo zusammen,
am Mittwoch war ich in Zürich, um etwas vom WEF-Traffic mitzunehmen. Glücklicherweise war das Wetter an diesem Tag hervorragend (im Gegensatz zu den anderen Tagen). Heute möchte ich mich auf die WEF-Visitors und Bizzies beschränken und habe den restlichen Traffic daher außen vor gelassen. Hauptsächlich werde ich Bilder zeigen, die während einer Vorfeldtour entstanden sind.
Los ging es auf der Besucherterrasse am späten Vormittag, die gut besucht war.
Auf der gegenüberliegenden Seite waren - wie üblich - viele WEF-Besucher abgestellt.
Der einzige WEF-Teilnehmer, der (bei nicht optimalen Lichtverhältnissen) um die Mittagszeit an der Terrasse vorbeirollte (Ukraine - Government / Airbus A319-115X(CJ) / UR-ABA).
Nun folgen Bilder vom Vorfeld. Wir kamen wirklich sehr nah an die Flugzeuge heran, daher sind einige Bilder mit dem Weitwinkel entstanden. Während der Tour wurde immer auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen und alles, was möglich war, möglich gemacht. Wirklich top!
Gulfstream G650ER / N651CH
Tag Aviation España / Bombardier BD-700-1A10 Global 6000 / EC-LTF
Gulfstream G550 / N780F
Jordan - Government / Gulfstream G650ER / VQ-BNZ
Bombardier BD-700-1A10 Global Express XRS / N194WM
Gulfstream G650ER / N40D
Diese BAe 146 (D-AWBA) hatte ich bereits an anderer Stelle im Forum gezeigt. Hier nochmal aus einem anderen Winkel mit vollständig sichtbarem neuen WDL Aviation Logo. Mit diesem geleasten Flieger führt easyJet die Flüge von Zürich nach Berlin durch.
Also ich wäre ja für einen Farbtausch der Beiden... Georgia - Government / Bombardier CL-600-2B19 Challenger 850 / 4L-GAA
Und noch ohne schmückendes Beiwerk...
Bombardier CL-600-2B16 Challenger 604 / M-OCOM
Embraer ERJ-135BJ Legacy 650 / G-WIRG
NetJets Europe / Cessna 560XL Citation XLS / CS-DXP
Lego Systems / Dassault Falcon 8X / OY-SKK
Als wir bermerkten, dass eine Saudi Aramco Aviation Boeing 767-2AX(ER) (N767A) im Anflug auf ZRH war, ging es in Richtung Dock E, an dem sie vorbeirollen wird.
Gulfstream G650 / N8833
TAG Aviation / Bombardier Learjet 45XR / HB-VDW
Star Service International / Cessna 525 CitationJet 1 / F-HAJD
Hawker Beechcraft 400A / SP-ATT
Aliven / Hawker Beechcraft 900XP / I-BBGR
Cessna 650 Citation VII / JY-RYN
Ethiopian Airlines / Boeing 737-860 / ET-AQO
Dassault Falcon 2000 / TC-CTN
Brazil - Air Force / Airbus VC-1A / FAB2101
Und zum Abschluss eines tollen Tages gibt es noch drei Bilder von diesem wunderschönen Flieger: Azerbaijan - Government / Airbus A340-642ACJ / 4K-AI08.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und sie haben gefallen. Noch ein schönes verbleibendes Wochenende.