wie versprochen folgt hier nun der zweite Teil meines kurzen Ausflugs nach Chicago, IL.
Bevor ich zu den outbound Flügen komme, hier ein paar Bildlis von Chicagoland - zwar etwas OT, aber gehört dazu:

Für diejenigen, die nicht wissen, wo ORD ist...

Donald Trump baut einen neuen Palast (Dezember 06)

Und so siehts genau ein Jahr später aus

Die Maiskolben-Gebäude, der letzte Schrei damals - ganz unten mit dem Boot anlegen - in der Mitte das Auto parken - oben wohnen

Are you in good Hands ? Ein klasse Eye-catcher wie ich finde...

Das Salzstreuer-Gebäude - von der Kritik damals zerrissen, eben weil's so aussieht.

"The elevated" am Loop - In welchem Film rattert diese Bahn direkt am Fenster zweier schwarz gekleideter Brüder vorbei?

John Hancock Center - Schöner Aussichtspunkt, ok, ausser bei dem Wetter

Für Apple-Jünger wie mich, ein must ! Apple-Store an der Michigan Avenue

Baden am Lake Michigan, ganz ohne Aufsicht möglich

Gute Nacht Chicago - See Ya next time !
So, nun wieder dem fliegerischen zugewandt. Als Nachtrag zu Teil 1 hier noch das Flighttracking vom Hinflug (mußte noch auf das OK des Urhebers warten):

DL 117 - STR-ATL

DL 1028 - ATL-ORD
Freitag morgens bin ich dann vorsichtshalber gleich mal um 6 Uhr aufgestanden, nachdem es schon wieder geschneit hatte. Ich war zwar nur 15 Meilen nördlich von O'Hare untergebracht, aber lieber etwas zu früh da sein. Online Check-In hat wieder nicht funktioniert, da ein Internationaler Abschnitt enthalten war. Verkehr war dann doch kein Thema und ich war pünktlich um halb neun am Check-In Counter. Ursprünglich hatte ich extra kompliziert gebucht um a) möglichst viele Meilen zu sammeln und b) möglichst viele verschiedene Maschinen fliegen zu können. Gebucht war somit ORD-CVG-ATL-STR; der Agent hat natürlich gleich große Augen gemacht und gefragt, was ich in Cincinatti machen würde - naja, umsteigen halt. Er meinte dann er würde mich lieber auf den Direktflug umbuchen, da man bei dem Wetter nicht wüßte, was passiert. Schade statt 2x738 nur noch 1xMD88. Egal, nachdem ich den Shoe-Carnival hinter mich gebracht hatte, bin ich noch ein bisserl am Gate rumspaziert und hab' etwas geknipst.

Delta MD88 beim de-icing direkt am Gate

N442AA hat auch schon 20 Lenze auf dem Buckel

N671AA hat dieses Jahr Winglets verpasst bekommen
Bis zum Boarding hatte ich noch ein bisserl Zeit, bin dann flott in die Lounge um noch ein bissle Frühstück zu schnabulieren. Es gab dieses mal wenigstens was richtiges zu beißen - ab Mittags gibts bei DL in der Lounge nur Karotten und Sellerie-Stangen mit Dip. Aber auch Nutella im Einzelpack.

My ship:
Delta Airlines#: 1242
Abflug ORD: 10:27
Ankunft ATL: 12:50
MD 88 (N918DE)


Mit einem Upgrade hat's dieses mal nicht geklappt, es standen 43 Paxe (!!) auf der Liste, die sich um 6 nicht vergebene First Plätze gehauen haben. Nach der Vergabe stand ich auf Platz 6.
De-icing gab's bei uns keines, aber auch erst keinen Push-back, da sich Cockpit und Boden-Crew nicht verständigen konnten. Unten sind alle ganz aufgeregt rumgerannt und haben von drei Gates weiter erst mal anderes Kopfhörer-Equipment ranschleifen müssen. Delay somit schon mal 30 Minuten. Über Taxiway Alpha, Delta am International Terminal vorbei

(gähnende Leere um diese Uhrzeit) gings zu RWY 22L.
We are #1 for Take-off...
Die MD88 hat ein sehr schönes Innenleben, die schreiend blauen Ledersitze sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr bequem - die OH-Panels suuper sauber.


Es gab drei (!!) verschiedene Snacks zur Auswahl und auch Getränke wurden reichlich ausgeschenkt. Deltas Becher sind rießig.
Landung auf 08L
und dann wieder ganz zurück zu Terminal A.


Die Maschine ist dann nach kurzem Aufenthalt weiter nach Melbourne, FL. Bei Sonne und knapp 20°C sieht sie noch viel besser aus.
Bis zum Flug nach Stuttgart hatte ich durch die Umbucherei 5 Std. Aufenthalt. Hab' dann erst mal jedes Terminal abgeklappert und geschaut, ob was besonderes rumsteht, war aber nicht so erfolgreich (dicke, getönte Scheiben, ungünstige Position...). Hier die besten Photos, die ich machen konnte - wurde bestimmt schon über die Videokameras verfolgt



Dem bin ich hinterhergerannt, nachdem er gelandet war, bis ich ihn hatte, haben die schon Ihren Schrott davor gestellt, sorry - war das einzige special colorscheme

Bevor sie mich dann verhaftet hätten, hab' ich mich ins Separé verdrückt.
Eine halbe Stunde vor Abflug bin ich dann zum Gate - Boarding war schon fast vorbei und es ging ohne warten zu müssen an Bord.
Delta Airlines#: 116
Abflug ATL: 18:16
Ankunft STR: 08:11
B767-300ER (N176DN)


Die Strecke ging über Virginia an Boston und Nova Scotia vorbei auf dem südlichen Track Yankee über den Atlantik, an Paris vorbei nach Stuttgart.

Beim deplaning auf dem Hinflug in Atlanta ist mir aufgefallen, dass im vorderen Bereich der Eco-Kabine mittig nur drei Reihen zwischen Galley und WC sind und der Sitzabstand gigantisch ist, somit habe ich auf den Fensterplatz verzichtet und die letzte Reihe dieser Mini-Cabin genommen. Sehr zu empfehlen - Mittelplatz war frei, somit ungestörtes ausbreiten möglich


Mitten in der Nacht ist das Mädel dann noch mit dem Snack-Korb vorbeigekommen und hinten gab's wieder 'ne kleine Bar wo immer mächtig was los war. Etwas 1,5 Stunden vor der Landung

gab's dann Frühstück mit einem warmen Crossiant sowie Kaffee/Tee bis zum abwinken - leckerle !

Kurz danach schon wieder established 25 und das Schwabenland hatte mich wieder.

War echt ein schöner Ausflug - schreit förmlich nach Wiederholung. War mein erster Flug mit Delta und ich muss sagen, dass sie sich ganz schön von amerikanischen Konkurrenten abheben - zumindest was Northwest und USAirways angeht - wie es derzeit bei United mit dem Service aussieht weiss ich nicht, aber zwischen '96 und 2002 haben auch die den Service gewaltig abgespeckt. Auch die Delta Groundcrew hat sich mächtig ins Zeug gelegt und sich über die PA von uns verabschiedet beim Hinflug. Auf gut schwäbisch: "M'r hot sich saumäßig wohlg'fühlt" - wie hieß doch gleich Deltas Slogan in den 90ern? You'll love the way we fly!
I did !
So long - hoffe, es hat Euch gefallen. Bis morgen beim Forentreff, oder bis demnächs...
André
Edit 25.12.08: Bilder-Links repariert.



