Gestern bin ich für einen Tag, von HAJ aus, nach STN geflogen (Flug Hin- und zurück mit GWI - Reg der Maschine Hin- und Rückflug war D-AGWH). Habe mich schon riesig darauf gefreut, hatte nur ein bisschen Angst ob das Erreichen der einzelnen Positionen mit dem Bus so klappt.
Aber es verlief alles nach Plan, keine Störungen bzw. Verzögerungen etc...
Abflug gestern morgen war um 0650 geplant, wir waren allerdings schon um 0640 auf der Runway 27L und kamen auch über pünktlich in STN an. Der Flug an sich war nicht gerade ruhig, was den Spaßfaktor zusätzlich erhöhte xD ...
Auf FL380 gab es dann einen wunderschönen Sonnenaufgang zu bestaunen...
Aber der Reihenfolge nach... zuerst ging es ins Cockpit

Und nun zum Sonnenaufgang:

Und was das Wetter betrifft, konnte ich es mir eigentlich schon denken: Stark bewölkt + ab und an leichter Regen :

Angekommen am Flughafen, ging es noch schnell durch die Kontrollen, zusätzlich noch was eingekauft und dann ab zu Bay 23, in den Bus (zur Info: Linie 7 / 7A) eingestiegen und ca. 6 min später in Elsenham am deSalis Hotel ausgestiegen. Kurzer Fußweg Richtung Süden (ca. 5-6 min) und ich war im Anflug auf die Rwy 22...

Die dritte Maschine war ebenfalls eine Cargo...der Anfang hört sich doch schon recht viel versprechend an, aber das soll dann auch die vorletzte der gestrigen Cargoflüge gewesen sein....

Es ging weiter mit dem "Standard", für mich, aus HAJ, absolut kein Standard:

Das war wohl, für gestern, der letzte Cargoflug:

Mittags bin ich zurück zum Airport gefahren um mich weiterhin mit Essen & Getränken zu versorgen. Eines der Vorteile ist auch, dass die Busse jede Stunde fahren.
AB mit Dash:

Eines der Highlights, inkl. der Cargo´s:

dazu zählt auch First Choice:

sowie Titan:

Besser ging es hier leider nicht, stand zu dem Zeitpunkt schon an der Bushaltestelle...:

Anschließend hieß es nur noch "Bye bye STN
Fazit: Ich finde STN im Vergleich zu VIE nicht so prickelnd, was die einzelnen Positionen betrifft. In VIE hat man noch die Möglichkeit sich unter zustellen, was in STN nicht der Fall ist (zumindest kenne ich keine Position die überdacht ist).
STN ist ja bekannt für sehr viel Easyjet & Ryanair. Für den einen mag das total langweilig sein, für die anderen (insbesondere mich) ganz und gar nicht, denn die Reg-Datenbank freut sich. Die Leckerli´s sind dann die unerwarteten Cargoflüge...
Neue Regs.: 41
So, dass soll es erst mal gewesen sein. Ich hoffe der Tripreport findet bei euch Gefallen und wie immer sind Kommentare & Kritiken gerne gesehen!