? spotten in FRA
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
Thomasedds
- Danksagung erhalten: 83 Mal
? spotten in FRA
Hallo zusammen,
am Samstag fahre ich nach Frankfurt und werde dort vielleicht auch für 2-3 Stunden die Möglichkeit haben, ein bisschen zu spotten.
Da es am Sa offenbar Westwind geben soll, bietet sich der Platz an der A5 an.
Nun meine Frage: wo genau soll/kann man sich am Bahnhof Zeppelinheim an den Waldrand stellen, ohne ein Knöllchen zu riskieren?
Konnte mir da jemand in google maps oder earth den entsprechenden Punkt einzeichnen?
gibts am Samstag irgendwelche besonderen Flieger?
Grüßle
Thomas
am Samstag fahre ich nach Frankfurt und werde dort vielleicht auch für 2-3 Stunden die Möglichkeit haben, ein bisschen zu spotten.
Da es am Sa offenbar Westwind geben soll, bietet sich der Platz an der A5 an.
Nun meine Frage: wo genau soll/kann man sich am Bahnhof Zeppelinheim an den Waldrand stellen, ohne ein Knöllchen zu riskieren?
Konnte mir da jemand in google maps oder earth den entsprechenden Punkt einzeichnen?
gibts am Samstag irgendwelche besonderen Flieger?
Grüßle
Thomas
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hast Du ein Navi? Wenn ja gib "Hurenschneise" in Zeppelinheim ein. Heißt wirklich so!
Am Ende der Hurenschneise ist ein Waldparkplatz an dem Du dein Auto abstellst und den Rest läufst (ca. 500m)
Ohne Navi: A5 bei Zeppelinheim verlassen und bei der ersten Möglichkeit nach der Fahrbahnteilung links in den Wald abbiegen. Bis zum Ende fahren und am Ende der Strasse im Wald parken. Nun nach links durch den Wald gehen und Du bist an dem Spotterpunkt an der A5!
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... iwloc=addr
Gruß Timo
Am Ende der Hurenschneise ist ein Waldparkplatz an dem Du dein Auto abstellst und den Rest läufst (ca. 500m)
Ohne Navi: A5 bei Zeppelinheim verlassen und bei der ersten Möglichkeit nach der Fahrbahnteilung links in den Wald abbiegen. Bis zum Ende fahren und am Ende der Strasse im Wald parken. Nun nach links durch den Wald gehen und Du bist an dem Spotterpunkt an der A5!
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... iwloc=addr
Gruß Timo
-
Thomasedds
Re: ? spotten in FRA
Hallo Timo,
viele Dank für den Hinweis (ja, das Auto meiner Eltern verfügt üebr ein Navi..)!
Kann man da am Ende der Straße bzw. am Waldrand sein Auto wirklich gefahrlos abstellen, ohne ein Knöllchen zu riskieren oder sollte man doch lieber den P+R Parkplatz nutzen?
Grüßle
Thomas
P.S.: Braucht man für den Blick über den Zaun von der Brücke aus eine Leiter? Ohrenstöpsel wären sicherlich auch nicht schlecht....
viele Dank für den Hinweis (ja, das Auto meiner Eltern verfügt üebr ein Navi..)!
Kann man da am Ende der Straße bzw. am Waldrand sein Auto wirklich gefahrlos abstellen, ohne ein Knöllchen zu riskieren oder sollte man doch lieber den P+R Parkplatz nutzen?
Grüßle
Thomas
P.S.: Braucht man für den Blick über den Zaun von der Brücke aus eine Leiter? Ohrenstöpsel wären sicherlich auch nicht schlecht....
-
thofi2007
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Sorry Thomas (mein Namensvetter
) ich will dich hier nicht persönlich angreifen, und auch die anderen Spotter nicht!
Eines ist mir trotzdem nicht ganz klar. Ihr fahrt in halb Mitteleuropa rum um irgendwelche Mühlen zu knipsen oder zu loggen, und verballert 100te von Litern an Sprit, und dann macht man hier so ein Theater wegen einem kleinen Knöllchen das gerade mal einen 10er oder so kostet!
Wenn das auf dich, Thomas, nicht zutrifft dann sei dir die Frage natürlich gestattet!
Trotzdem wird die Fahrt nach FRA teurer sein, als das bisschen Knöllchen!
Meine Devise in der Hinsicht ist: Strafzettel sind billiger als Parkscheine
!
Eines ist mir trotzdem nicht ganz klar. Ihr fahrt in halb Mitteleuropa rum um irgendwelche Mühlen zu knipsen oder zu loggen, und verballert 100te von Litern an Sprit, und dann macht man hier so ein Theater wegen einem kleinen Knöllchen das gerade mal einen 10er oder so kostet!
Wenn das auf dich, Thomas, nicht zutrifft dann sei dir die Frage natürlich gestattet!
Trotzdem wird die Fahrt nach FRA teurer sein, als das bisschen Knöllchen!
Meine Devise in der Hinsicht ist: Strafzettel sind billiger als Parkscheine
-
Thomasedds
Hallo Thomas,
also mein letzter Spotterbesuch an einem anderen Flughafen datiert aus dem Jahre 2005 oder 2006 als es die Besucherterrasse im Terminal 1 in FRA noch gab. Von daher sei die Frage/Anmerkung gestattet
Ich fahr ja nicht nur des fotografieren wegen nach FRA sondern der Hauptgrund ist ein anderer...
Thomas
also mein letzter Spotterbesuch an einem anderen Flughafen datiert aus dem Jahre 2005 oder 2006 als es die Besucherterrasse im Terminal 1 in FRA noch gab. Von daher sei die Frage/Anmerkung gestattet
Ich fahr ja nicht nur des fotografieren wegen nach FRA sondern der Hauptgrund ist ein anderer...
Thomas
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3808 Mal
Ist doch nur vorbildlich, wenn sich ThomasEDDS hier erkundigt, wo er sein Auto legal abstellen darf. An anderen Airports beschweren sich immer wieder Anwohner, da ihre Einfahrten usw. zugeparkt werden. Da ist es mit einem Knöllchen für den "Verkehrssünder" nicht unbedingt getan, denn irgendwann werden dann alle Spotter, Luftfahrtinteressiere, etc. darunter zu leiden haben, wenn die Positionen dicht gemacht werden.
@ThomasEDDS: wenn Du Dich auf dem Waldweg rechts hälst, also in Richtung Bahnhof und kurz vor dem Bahnhof parkst, dürfte nichts passieren.
@ThomasEDDS: wenn Du Dich auf dem Waldweg rechts hälst, also in Richtung Bahnhof und kurz vor dem Bahnhof parkst, dürfte nichts passieren.
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ja kann man, es ist meines Wissens sogar ein richtiger öffentlicher Parkplatz. Die Polizei fährt dort auch regelmäßig vorbei auf ihrer Tour um den Flughafen und hat dort noch nie etwas beanstandet.Thomasedds hat geschrieben:Kann man da am Ende der Straße bzw. am Waldrand sein Auto wirklich gefahrlos abstellen, ohne ein Knöllchen zu riskieren oder sollte man doch lieber den P+R Parkplatz nutzen?
Grüße Timo
PS: Ohrenstöpsel brauchst Du dort wirklich keine!