Passt mein Objektiv durch den Flughafenzaun?

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Martin Spenke
Danksagung erhalten: 41 Mal

Passt mein Objektiv durch den Flughafenzaun?

Beitrag von Martin Spenke » 20. Mai 2009 16:06

Hallo zusammen!

Ich werde nächsten Montag(25.5.) raus zum Flughafen fahren und das erste Mal auf der Südseite sein, da man da ja windunabhängig fotografieren kann.
Falls die 25 benutzt wird, wonach der momentane Wetterbericht aussieht, werde ich ja wohl oder übel mein Stativ durch den Zaun stecken müssen, da ich leider kein 3 Meter-Mensch bin.

Nun meine Frage: Kennt jemand durch Zufall den maximalen Objektivdurchmesser, der da durchpasst?

Für Antworten und weitere Tipps bin ich euch dankbar=)

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dort und man trifft sich?! ;)

Liebe Grüße, Martin

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 3808 Mal

Re: Passt mein Objektiv durch den Flughafenzaun?

Beitrag von Bianca » 20. Mai 2009 16:18

Um diese Frage beantworten zu können, solltest Du uns mitteilen, was Du für ein Objektiv hast. Ich denke aber es wird nicht funktionieren. Als ich noch mit meiner Kompaktkamera Panasonic Lumix FZ-4 fotografiert habe, ging das kaum und da war das Objektiv sehr sehr klein. Solltest Du eine DSLR haben, kannst Du es sowieso vergessen und bei den meisten Kompaktkameras sind die Objektive mittlerweile ja auch viel größer.

Aber: wieso musst Du denn das Objektiv durch den Zaun stecken? In STR gibt es doch genügend Positionen, wo man trotzdem gute Bilder machen kann, z.B. vom Real, Feldweg unterhalb vom Real oder unterhalb vom Tower. Wenn Du auf Deinen Bildern nirgends Zaun drauf haben willst, dann nimm eine Leiter mit oder lauf bei 25 runter zum Hügel - da bekommst Du zaunfreie Bilder. Aber wie gesagt, an allen Positionen ist es möglich Bilder zu machen, ohne dass Du nachher den Zaun vor dem Flieger hast.

Martin Spenke

Beitrag von Martin Spenke » 20. Mai 2009 17:26

Also soo eine hochwertige Kamera hab ich nicht...das Objektiv hat einen Durchmesser von knappen 6 cm.

Der Real is meine Alternative. Der Grund, warum ich runter an die 25 will ist, dass ich gerne mal so direkt in der Touchdown Zone spotten würde...

Eine Frage aber noch: Wo is bei der 25 ein Hügel?

Vielen Dank schonmal=)

Grüße

PaddyFly
Site Admin
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von PaddyFly » 20. Mai 2009 17:31

Hier: (Spot E) http://str-community.de/community/index ... &Itemid=24

Einfach den Feldweg unterhalb des Towers runterlaufen,und dort wo der kleine Wald/See anfängt links einbiegen. Man braucht ca. 8-15min.

Martin Spenke hat geschrieben:Also soo eine hochwertige Kamera hab ich nicht...das Objektiv hat einen Durchmesser von knappen 6 cm.

Der Real is meine Alternative. Der Grund, warum ich runter an die 25 will ist, dass ich gerne mal so direkt in der Touchdown Zone spotten würde...

Eine Frage aber noch: Wo is bei der 25 ein Hügel?

Vielen Dank schonmal=)

Grüße

3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!

Die Aviation Community Stuttgart Homepage.

Martin Spenke

Beitrag von Martin Spenke » 20. Mai 2009 17:42

Danke=)
Hab mir die ganzen Positionen mal durchgeschaut und werde wahrscheinlich mal hier, mal da sein.

Vielen lieben Dank erstmal für eure Tips, ich werde sehen, was sich machen bzw. schießen lässt;)

Grüße

Antworten