Hallo,
ich habe hier 2 Bilder für Euch aus Townsville Australien.
Die beiden kamen im Tiefflug übern Balkon, das ich dachte, wenn ich jetzt die Tür aufmache um ein Bild zu machen,
fliegen die durchs Zimmer...
Was sind das für welche?
Habe noch ne Frage, wenn ich bei ACARS eine Registrierung herausfinden möchte, peil ich das nicht wie das geht. Ich hatte alle Daten eingegeben, aber kein Ergebnis erhalten...
Muss ich da was installieren? Oder war das ein Bedienfehler?
2 im doppelpack
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
2 im doppelpack
- Dateianhänge
-
- DSC_0757.JPG_a.jpg (78.49 KiB) 1004 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenBrennweite:135 mmBelichtungszeit:1/400 SekBlendenwert:f/5.6ISO:200Kamera-Modell:NIKON D80Belichtungskorrektur:0 EV -
- DSC_0750.JPG_a.jpg (80.12 KiB) 1004 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenBrennweite:66 mmBelichtungszeit:1/320 SekBlendenwert:f/5.3ISO:200Kamera-Modell:NIKON D80Belichtungskorrektur:0 EV
- Jetpics
- Danksagung erhalten: 2000 Mal
Hallo,n8tracer hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier 2 Bilder für Euch aus Townsville Australien.
Die beiden kamen im Tiefflug übern Balkon, das ich dachte, wenn ich jetzt die Tür aufmache um ein Bild zu machen,
fliegen die durchs Zimmer...
Was sind das für welche?
das sind 2 DHC-4 Caribou der Royal Australian Air Force.
Stationiert sind die Caribous auf der RAAF Base Townsville und werden von der No 38 Squadron geflogen.
Gruß Lutz
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: 2 im doppelpack
Zur ACARS-Frage:
Du musst ein Datum, Kennzeichen, Ort, eine Flugnummer oder dergleichen nicht zwingend exakt ein geben. Wenn du QF% eintippst, werden alle Qantas-Flüge angezeigt, die via ACARS etwas von sich gegeben haben. Das Prozent-Zeichen ist dabei ein Platzhalter. Beim abschicken der Anfrage immer unten auf den "ACARS Start"-Knopf drücken, sonst funktionierts nicht.
Und selbst dann liegt es immer noch drin, dass kein passendes Resultat zum Vorschein kommt, denn das System ist weit davon entfernt, weltweit systematisch alle Flugbewegungen zu erfassen. Wie es mit der Abdeckung in Australien steht, weiss ich nicht genau, aber bei der Grösse des Landes und bei grad zB Townsvilles Lage halt ich es nicht für selbstverständlich, dass da irgendwo eine SBS-Antenne steht, die dann die Mitteilungen auffängt.
Oder hast du gar versucht die Caribous rauszufinden? Dürfte nochmal schwieriger sein ...
Gruss nach Nth QLD!
JOEL
Du musst ein Datum, Kennzeichen, Ort, eine Flugnummer oder dergleichen nicht zwingend exakt ein geben. Wenn du QF% eintippst, werden alle Qantas-Flüge angezeigt, die via ACARS etwas von sich gegeben haben. Das Prozent-Zeichen ist dabei ein Platzhalter. Beim abschicken der Anfrage immer unten auf den "ACARS Start"-Knopf drücken, sonst funktionierts nicht.
Und selbst dann liegt es immer noch drin, dass kein passendes Resultat zum Vorschein kommt, denn das System ist weit davon entfernt, weltweit systematisch alle Flugbewegungen zu erfassen. Wie es mit der Abdeckung in Australien steht, weiss ich nicht genau, aber bei der Grösse des Landes und bei grad zB Townsvilles Lage halt ich es nicht für selbstverständlich, dass da irgendwo eine SBS-Antenne steht, die dann die Mitteilungen auffängt.
Oder hast du gar versucht die Caribous rauszufinden? Dürfte nochmal schwieriger sein ...
Gruss nach Nth QLD!
JOEL
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hatte auch mal das Problem mit ACARS, das kein Ergebnis angezeigt wurde. Bei mir lags letztendlich am fehlenden XML Script, das nicht installiert war. Danach hat alles wunderbar funktioniert, vorrausgesetz, die Daten zu den gesuchten Flugbewegungen sind auch in der Datenbank erfasst.
Steht z.B. auch drunter:
Steht z.B. auch drunter:
Grüße TimoXML support needed to search within the ACARS database
This search a simply powered by AJAX (Asynchronous JavaScript And XML). Some versions of MSIE are without XML support. You can download and install the XML support libraries from the Microsoft homepage.
If your browser have no XML support you'll get a warning popup window.
- 86Th Aw
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: 2 im doppelpack
Sind schon geile Kisten die Caribou´s...!
Hier eine Aufnahme welche ich vor 2 Jahren gemacht habe.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=722921
Jochen
Hier eine Aufnahme welche ich vor 2 Jahren gemacht habe.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=722921
Jochen