Bester Sitz im A319?

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Fdh-Airport
Danksagung erhalten: 78 Mal
Bester Sitz im A319?

Beitrag von Fdh-Airport » 21. September 2011 18:08

Ich hab vor mit Germanwings mal von Friedrichshafen nach Köln zu fliegen und wollte fragen was eurer meinung nach der beste Platz zum filmen wäre.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß vom Bodensee :-D

BigLou95
Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Bester Sitz im A319?

Beitrag von BigLou95 » 21. September 2011 18:55

Hi

also ganz vorne find ich blöd, weil man da nur mit Mühe und nur wenn man die Kamera sehr schräg hält das Triebwerk sehen kann (ich denk mal, dass du ein bisschen Flügel/Triebwerk draufhaben willst ?). Genau überm Flügel (z.B. Notausgang) würde ich dir auch nicht empfehlen, weil dann ist eigentlich nur Flügel drauf...und ein bisschen Landschaft wär doch trotzdem schön ;) Außerdem darf man da glaube ich sowieso nicht filmen (eigentlich darf man ja nirgendwo filmen, aber dort sehen es die Flugbegleiter bestimmt noch ne Spur strenger). Ich persönlich würde mich jetzt eher hintere Mitte bzw. Hinten platzieren, da ist schön der Flügel drauf und du hast eine schöne Sicht nach unten :) Genaue Sitzplatznummer kann ich dir jetzt nicht geben, ich fliege nicht so oft. Aber du hast wahrscheinlich eine kleine Übersicht vom Flieger wenn du buchst ?!

Viel Spaß auf deinem Flug
Grüße Louis

"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

LH2907
Danksagung erhalten: 235 Mal

Beitrag von LH2907 » 21. September 2011 18:57

Meiner Meinung nach sind das die Plätze hinter der Tragfläche. Die Sitzreihen 20-24 eignen sich ganz gut zum Filmen (und auch Fotografieren). Man hat dann auch noch etwas vom Flügel mit drauf und das sieht klasse aus. Ich bin 2009 auch mit einem A319 geflogen, saß auf Platz 22A und war zufrieden.

Portugalia
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Portugalia » 21. September 2011 19:20

Also für die perfekte Rundumsicht eignet sich der Jumpseat am Besten, die Beinfreiheit lässt aber zu wünschen übrig.

skew
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Beitrag von skew » 21. September 2011 19:20

Zwar sicher kein alltäglicher Platz, aber der Jumpseat ist denke ich am Besten. Die Sicht ist im Allgemeinen auch sehr gut. ;)

Fdh-Airport
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Fdh-Airport » 21. September 2011 20:09

nur ob man so einfach da hinkommt :-D

skew
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Beitrag von skew » 21. September 2011 20:16

Okay, ich sprech einfach mal für uns beide, da es diesen zufälligen Doppelpost gab ...
Vieles ist einfacher gesagt, als getan! Das stimmt wohl und unsere Beiträge waren in dem Zusammenhang vielleicht nicht ganz angemessen.
Wenn du aber ein Crewmitglied kennst, sollte es nicht allzu schwer sein, auf den Jumpseat zu kommen. :wink: Nur ob man filmen und fotografieren darf, ist dann wiederrum die andere Frage.
Und falls du die Crew nicht kennst: Nett fragen kostet auch nichts, denn mehr wie nein sagen, können/werden sie nicht. :wink:

Simon F.
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Simon F. » 21. September 2011 21:59

skew hat geschrieben: denn mehr wie nein sagen, können/werden sie nicht. :wink:
Oh doch, das geht :lol: :wink:

Zurück zum Thema:
Ich persönlich würde sagen, dass es zum filmen in den vorderen Reihen am einfachsten ist (vom Jumpseat mal abgesehen). Dort kannst du nach unten filmen, ohne dass die Triebwerksaustöße stören und hast trotzdem auch noch den Flügel und das Triebwerk im Blick-/Bildfeld.
Je nachdem zu welcher Tageszeit du fliegen willst, solltes du dich wegen dem Gegenlicht halt für die linke für morgens, bzw. für die rechte Seite für abends entscheiden.

Gruß,
Simon

ALPHA320
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von ALPHA320 » 22. September 2011 16:17

Hallo,
also ich kann eigentlich nichts zu den Sitzplätzen in der Kabine sagen, da ich bisher in der A319 eigentlich immer auf dem Jumpseat geflogen bin.
Würde aber auf jeden Fall einen vorderen Platz empfehlen, da hat man beim Start (vor allem beim CFM) eine sehr schöne Geräuschkulisse... :biggrin:

Antworten