die vergangenen vier Tage war ich aufgrund der Sicherheitskonferenz in München. Das Wetter war einfach traumhaft und vermutlich so gut, wie die nächsten 10 Jahre zur Siko nicht mehr. Auch der Traffic war gut. Ohne viele Worte nun die Bilder vom Donnerstag, der einer der besten Tage der diesjährigen Siko war. Ich beschränke mich hier auf den reinen Siko-Traffic und die größeren Jets, da alles andere den Rahmen sprengen würde.
Das erste Highlight gab es noch vor der Mittagszeit: Egypt - Government / Airbus A340-211 / SU-GGG Qatar - Amiri Flight / Airbus A319-115(CJ) / A7-MHH Am frühen Nachmittag ein weiteres Highlight: Biman Bangladesh Airlines / Boeing 787-8 Dreamliner / S2-AJT Kam erst auf der falschen Bahn rein, ging dann aber zur Freude der bereits zahlreich anwesenden Spotter auf der Südbahn wieder raus: Afriqiyah Airways / Airbus A319-111 / 5A-OND Dann ging es für einen Positionswechsel erneut in den Anflug. Qatar - Amiri Flight / Boeing 747-8K8(BBJ) / A7-HHE Germany - Air Force / Airbus A319-133X(CJ) / 15+02 Qatar - Amiri Flight / Airbus A319-133X(CJ) / A7-HHJ Dann banges Warten, ob es die E-4B der USAF (73-1676) noch vor dem vollständigen Sonnenuntergang schafft. Puh, gerade noch...