Wieder-Eröffnung der Besucherterasse am Flughafen Frankfurt

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
FlightBaseGermany
Beiträge: 56
Registriert: 16. Februar 2015 10:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Wieder-Eröffnung der Besucherterasse am Flughafen Frankfurt

Beitrag von FlightBaseGermany » 28. Juli 2016 19:51

Wie? Was? Wo? :lol:
Heute wurde die seit rund 7 Monaten geschlossene Besucherterasse am Flufghafen Frankfurt (Terminal 2) wiedereröffnet.
Gegen 10:45 Uhr wurde wie bei einem Erstflug ein Ribbon Cut durch die wichtigsten Personen durchgeführt, danach wurde außerdem ein Kuchen angeschnitten der symbolisch die Besucherterasse verkörperte. :)

Wer hat die Terasse eröffnet?
Dr. Mathias Zieschang (Vorstand Finanzen und Controlling, FRAPORT AG), Jaroslaw Domagala (Regionalmanager Mc Donalds) und Dr. Ulrich Kipper (Bauleitung FRAPORT AG)

Was hat sich verändert ?
Anstatt eines Geländers über das man früher gut hinweg sehen und fotografieren konnte findet man nun einen dichtmaschigen Zaun vor. In diesem Zaun befinden sich auf der Gesamtfläche von 1800 Quadratmetern insgesamt 4 Kameralöcher.
Aufgrund des Überwurfschutzes in Form des Zaunes entfällt die Sicherheitskontrolle am Eingang.
Anstelle der Sitzbänke die über die Terasse sparsam verteilt waren gibt es nun verschiedene Sitzgelegenheiten und vereinzelt verschiedene Begrünungen.
Die neue Terasse kostet 3€ Eintritt pro Person. (Erwachsener)

Ist die neue Terasse nach den Umbaumaßnahmen zu empfehlen ?
Seht selbst in meinem Video und entscheidet euch ob sie euch einen Besuch Wert ist .... :) :wink:

Mein Video der Eröffnungsfeier:
https://www.youtube.com/watch?v=ojHmy84syIU



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7714
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3795 Mal
Danksagung erhalten: 3808 Mal

Re: Wieder-Eröffnung der Besucherterasse am Flughafen Frankfurt

Beitrag von Bianca » 28. Juli 2016 21:45

Vielen Dank für das Video.

Tja, was soll man sagen, der Schock sitzt tief, ich dachte wirklich, der Zaun wird nicht ganz so engmaschig...

Wirklich schade, mittlerweile besitzt fast jeder eine DSLR und auch für einen Nicht-Spotter bietet sich an, die Kamera zu einem Airport Besuch mitzunehmen. Aber schöne Erinnerungsfotos vom Airport Besuch wird es jetzt wohl nicht mehr geben...



Benutzeravatar
FlightBaseGermany
Beiträge: 56
Registriert: 16. Februar 2015 10:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Wieder-Eröffnung der Besucherterasse am Flughafen Frankfurt

Beitrag von FlightBaseGermany » 29. Juli 2016 08:00

Bianca hat geschrieben:Vielen Dank für das Video.

Tja, was soll man sagen, der Schock sitzt tief, ich dachte wirklich, der Zaun wird nicht ganz so engmaschig...

Wirklich schade, mittlerweile besitzt fast jeder eine DSLR und auch für einen Nicht-Spotter bietet sich an, die Kamera zu einem Airport Besuch mitzunehmen. Aber schöne Erinnerungsfotos vom Airport Besuch wird es jetzt wohl nicht mehr geben...
Ja, leider sehr schade ... Da ist der Zaun in STR auf der Besucherterasse für Spotter ja wie ein Paradies :)



Antworten