zu Beginn der Woche waren wir bei der Ramstein Air Base. Davon möchte ich ein paar Bilder zeigen.

Das Wetter war, ganz entgegen der Wettervorhersagen, die (noch am Morgen) von leichter Bewölkung und 20 Grad sprachen, zunächst miserabel. Es war eher kalt und begann immer wieder leicht zu regnen, sehr ungemütlich also. Erst am Nachmittag lies sich die Sonne blicken - immerhin.
Alle Bilder sind im Anflug auf die 27 entstanden (08/26 war gesperrt).
Zunächst drehten Hercules (u. a. C-130J-30, 08-8603), wie üblich, ihre Runden um die Base.

Dann kam die erste C-17A Globemaster III rein (02-1112, "Spirit of the Mississippi"), gefolgt von zwei Fightern (F16-C, 91-0351 & F16-CJ, 91-0417) bei schwindendem Licht.

Zur Abwechslung noch eine C-130J-30 (04-3142).

Das Licht wurde langsam besser... Dann die erste Überraschung, eine alte Dame von Kalitta Air (74F, N700CK), die ja seit langem in "Sparlackierung" unterwegs ist.

Nach längerem Warten tauchte der nächste Jumbo über dem Horizont auf, eine Atlas Air 744 (N464MC) aus Baltimore kommend. Diesen hatten wir erwartet.

Zum Abschluss noch eine C-17A Globemaster III (08-8200). Endlich mit den Lichtverhältnissen, die wir für diesen Tag eigentlich erwartet haben.

Ich hoffe, die Bilder haben trotz des sehr wechselhaften Wetters gefallen. Ein schönes Wochenende euch allen.
PS: Wir haben nachts auch einmal verschiedene Aussichtspunkte auf die Base ausprobiert. Den bei Scramble (http://www.scramble.nl/airfield-guide/ramstein) unter 6. genannten Punkt in Kindsbach kann ich dabei nicht empfehlen. Empfehlen kann ich dafür allerdings den Bismarckturm bei Landstuhl (Punkt 8. bei Scramble). Von dort aus hat man (aus 2 - 3 km Entfernung) eine tolle Aussicht von oben auf die Base und die abgestellten Flugzeuge und kann diese super "beobachten".