FRA 03.12.2016

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Andre
Danksagung erhalten: 2559 Mal

FRA 03.12.2016

Beitrag von Andre » 9. Dezember 2016 16:53

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die am letzten Samstagnachmittag in Frankfurt an der A5 entstanden sind. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Wind :spot: - zumindest flimmerte nix.

Zunächst wurde ein LH-Moppel vorbeigeschleppt (388, D-AIMM).
Bild

Bild

Eine 77W (B-KQU) von Cathay Pacific auf dem Rückflug nach Hong Kong.
Bild

Der Iran Air A306 (EP-IBC) (auf dem Weg nach Tehran) zog bereits sehr früh hoch...
Bild

Nach Delta wird ein weiterer US-Gigant - United - seine verbliebenen Jumbos demnächst ausflotten. United plant den letzten 744-Einsatz im Oktober 2017. Hier Uniteds N104UA.
Bild

Dagegen erwartet die Jumbos bei Lufthansa noch eine lange Laufzeit, insbesondere natürlich die Boeing 747-8. Hier die D-ABYM.
Bild

Zwar schon eine ältere Lackierung von Etihad - aber ich finde sie immer noch richtig schick (A6-AFC, 333).
Bild

Die D-AIGP (343) von LH trägt seit dem vergangenen Jahr ein Star Alliance c/s.
Bild

Air Canada wird im nächsten Jahr wieder, erstmals seit den 90'er Jahren, eine (tägliche) nonstop-Verbindung von FRA nach Vancouver anbieten. Zum Einsatz kommt der 787-8 Dreamliner. Hier eine 787-9 (C-FGDX).
Bild

Die D-AIKI (333) war im Jahre 2005 das 4000. von Airbus ausgelieferte Flugzeug. Inzwischen ist man jenseits der 10000!
Bild

Der Retro-Jumbo von LH entschied sich für einen anderen Rollweg.
Bild

Dieser 388 von LH (D-AIMC) namens "Peking" machte sich auf die Reise nach Los Angeles. Er war übrigens, bei seiner LH-Einflottung (mit einer Ausnahme), das erste Verkehrsflugzeug, welches auf den Namen einer ausländischen Stadt getauft wurde. Dies gibt es auch nur bei den 388.
Bild

Dagegen grüßt LH Cargo mit ihren Flugzeugnamen in verschiedenen Sprachen, hier die "Good Day, USA" (D-ALFA, 777F).
Bild

Die 744 gibt es bei LH ja auch noch. Sie werden mittelfristig durch die 779 ersetzt, von denen LH 34 Stück geordert hat.
Bild

Endlich einmal wieder einer direkt vor unserer Nase... Auf dem Weg nach Madrid (EC-LEK, E90).
Bild

Bild

Mit einem 388 habe ich begonnen und damit möchte ich meinen Bericht aus FRA auch schließen. Ein 388 der Thai Airways (HS-TUB), als die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwand.
Bild

Damit wünsche ich euch ein schönes 3. Adventswochenende.

Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten