Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
MF134
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net
http://www.flightradar24.com/blog/welco ... 24-family/
Flightradar24 benutzt jetzt jetphotos.net anstatt planespotters.net für ihre Bilder. Manchen wird es sicher gefallen, aber ich finde das planespotters.net die bessere Option ist. Zum einen weil die Website um einiges seriöser ist als die von jetphotos.net und zum anderen weil viele der Bilder auf jetphotos.net einfach nicht mit denen von planespotters.net mithalten können(Qualität).
Flightradar24 benutzt jetzt jetphotos.net anstatt planespotters.net für ihre Bilder. Manchen wird es sicher gefallen, aber ich finde das planespotters.net die bessere Option ist. Zum einen weil die Website um einiges seriöser ist als die von jetphotos.net und zum anderen weil viele der Bilder auf jetphotos.net einfach nicht mit denen von planespotters.net mithalten können(Qualität).
Gruß 
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net
Ich weiss beim besten Willen nicht, was an Jetphotos unseriös sein soll, das finde ich doch etwas weit hergeholt. Der Schritt den Flightradar geht ist einfach nur konsequent, nachdem ja Jetphotos vor einiger Zeit übernommen wurde. Ich denke aber nicht, das es qualitative Einbussen geben wird. Die Jetphotos Standards sind jetzt nicht so schlecht. Im Übrigen ist das ganze auch ein großer Gewinn für Flightradar, immerhin hat man jetzt fast auf die 10fache Bildermenge Zugriff, wie bei Planespotters.net. Aus meiner Sicht ist es höchstens ärgerlich für diejenigen, die bei Planespotters.net nur hochgeladen haben, damit die Bilder in Flightradar angezeigt werden
.
-
Skyeurope
- Danksagung erhalten: 533 Mal
Jetphotos bietet eine weitaus größere Datenbank, als planespotters.net, womit also die Zeit der Flugzeugschemas, anstatt eines richtigen Bildes bei FR24 größtenteils vorbei sein sollte. Auch die Qualitätsstandards sind bei JP sicherlich höher als bei planespotters. Was mich allerdings an JP wirklich richtig nervt, ist die ständige Pop-Up Werbung. Andere Seiten (bspw a.net) kommen auch ohne aus, wieso ist das also nicht bei JP realisierbar?
-
MF134
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Das finde ich wie gesagt bei planespotters besser.Skyeurope hat geschrieben:Was mich allerdings an JP wirklich richtig nervt, ist die ständige Pop-Up Werbung. Andere Seiten (bspw a.net) kommen auch ohne aus, wieso ist das also nicht bei JP realisierbar?
Gruß 
-
train183
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Was mir aufällt ist, das dadurch viele kleinere Regionalmaschienen in den USA und Canada jetzt mit Bildern versehen sind (zum Bsp. US Airways Express, Air Canada Express u.v.m), was mit der Datenbank von planespotters.net nur sehr selten der Fall war.

- spotter-leo
- Danksagung erhalten: 412 Mal
Zum Thema jetphotos.net,
wer hat ebenfalls das Problem, dass die Seite sich momentan fast bei jedem Mal aufhängt, und der Browser somit per Taskmanager geschlossen werden muss?
Seit den "Wartungsarbeiten" ist das zumindest bei mir (Firefox) der Fall...
wer hat ebenfalls das Problem, dass die Seite sich momentan fast bei jedem Mal aufhängt, und der Browser somit per Taskmanager geschlossen werden muss?
Seit den "Wartungsarbeiten" ist das zumindest bei mir (Firefox) der Fall...
Gruß,
Leo
Leo
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3808 Mal
Bei JP.net gibt es derzeit einige Bugs, welche hoffentlich bald behoben sind.
Daher: bitte habt noch etwas Geduld.
Daher: bitte habt noch etwas Geduld.
-
Skyeurope
- Danksagung erhalten: 533 Mal
Bianca, bleibt das neue JP Design jetzt dauerhaft oder ist das nur testweise?
Ich finde die Übersicht, wenn man auf ein Bild klickt, total verwirrend und überladen. Man findet die Informationen nicht sofort auf den ersten Blick.
Diese Ansicht meine ich:
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=8101824
Ich finde die Übersicht, wenn man auf ein Bild klickt, total verwirrend und überladen. Man findet die Informationen nicht sofort auf den ersten Blick.
Diese Ansicht meine ich:
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=8101824
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3808 Mal
Da bin ich überfragt, da FR24 jetzt für das alles zuständig ist.
Aktueller Stand ist, dass einige Dinge nicht rund laufen, diese haben wohl absolute Priorität vor allem anderen. Daher ist es momentan auch nicht möglich, Bilder hochzuladen.
Ich denke, wir müssen uns da alle etwas gedulden.
Aktueller Stand ist, dass einige Dinge nicht rund laufen, diese haben wohl absolute Priorität vor allem anderen. Daher ist es momentan auch nicht möglich, Bilder hochzuladen.
Ich denke, wir müssen uns da alle etwas gedulden.
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Seit jetphotos.net für FR24 verwendet wird, ist mir aufgefallen, dass bei manche Fliegern die Bilder nicht aktuell sind. Als Beispiel hat die D-ATUE laut Bild auf FR24 noch die "Zug zum Flug"-Livery, die in echt ja schon eine ganze Weile weg ist. Gibt es da keine aktuelleren Bilder oder liegt es an was anderem?
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Das dürfte an der Sortierung liegen, FR24 scheint das oberste Bild einer Reg zu nehmen, nicht das vom Aufnahmedatum her neueste.
- Andre
- Danksagung erhalten: 2559 Mal
Beispielsweise von D-ATUE sind in der jetphotos-Datenbank aktuellere Fotos vorhanden (z. B. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 205&nseq=2). Daran liegt es also nicht. Wohl eher daran, dass keine (ausreichende) Einschränkung hinsichtlich des Zeitpunkts der Aufnahme vorgenommen wurde.flugzeugfan96 hat geschrieben:Seit jetphotos.net für FR24 verwendet wird, ist mir aufgefallen, dass bei manche Fliegern die Bilder nicht aktuell sind. Als Beispiel hat die D-ATUE laut Bild auf FR24 noch die "Zug zum Flug"-Livery, die in echt ja schon eine ganze Weile weg ist. Gibt es da keine aktuelleren Bilder oder liegt es an was anderem?