MAD vom 04.-10. Mai mit LATAM + Iberia 359 Ausflug nach LHR
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- B-1B Lancer
- Danksagung erhalten: 1168 Mal
MAD vom 04.-10. Mai mit LATAM + Iberia 359 Ausflug nach LHR
Hallo zusammen,
ich war eine starke Woche in MAD zum Spotten und möchte ein paar Bilder mit euch teilen.
Am vergangenen Samstag machte ich mich auf den Weg mit der Bahn nach FRA um mit dem LATAM B787-9 Dreamliner nach MAD zu fliegen.
2 Tage zuvor erhielt ich eine Nachricht von LATAM, dass ich einen Geldbetrag "bieten" kann, was mir ein Upgrade in die Premium Business wert ist. Gesagt, getan, 40 USD geboten und prompt den Zuschlag erhalten, etwa 12 Std. vor Abflug erhielt ich die Bestätigung.
In FRA angekommen, machte ich mich nach der Kofferabgabe auf den Weg in die "Air Canada Maple Leaf Lounge" im T1. Dort gab es alles was das Herz begehrt:
Kurze Zeit später war dann auch schon Boarding der CC-BGD.
ich war eine starke Woche in MAD zum Spotten und möchte ein paar Bilder mit euch teilen.
Am vergangenen Samstag machte ich mich auf den Weg mit der Bahn nach FRA um mit dem LATAM B787-9 Dreamliner nach MAD zu fliegen.
2 Tage zuvor erhielt ich eine Nachricht von LATAM, dass ich einen Geldbetrag "bieten" kann, was mir ein Upgrade in die Premium Business wert ist. Gesagt, getan, 40 USD geboten und prompt den Zuschlag erhalten, etwa 12 Std. vor Abflug erhielt ich die Bestätigung.
In FRA angekommen, machte ich mich nach der Kofferabgabe auf den Weg in die "Air Canada Maple Leaf Lounge" im T1. Dort gab es alles was das Herz begehrt:
Kurze Zeit später war dann auch schon Boarding der CC-BGD.
- B-1B Lancer
Re: MAD vom 04.-10. Mai mit LATAM + Iberia 359 Ausflug nach LHR
Dort wurden wir mit Champagner und Erdnüssen begrüßt, zu Essen gab´s dann auch nochmal was
Insgesamt sind in der Business 30 Flat Bed Seats vorhanden,
Nach knappen 02:10 h Flugzeit kamen wir mit etwas Verspätung in MAD an
Insgesamt sind in der Business 30 Flat Bed Seats vorhanden,
Nach knappen 02:10 h Flugzeit kamen wir mit etwas Verspätung in MAD an
- B-1B Lancer
- B-1B Lancer
- B-1B Lancer
07.05.2019
Meine erste Cubana IL-96, auch nachdem ich schon ein paar Mal in MAD war...
Evelop hat in der Woche unter anderem noch Trainingsflüge innerhalb Spaniens durchgeführt, hier aber beim Start nach Punta Cana
Nette Überraschung, Spain Air Force A310
TK Cargo kam die Woche über übrigens u.a. mit ULS Cargo A310 / Kalitta 744F / 330F / 777F, ein bunter Mix...
Meine erste Cubana IL-96, auch nachdem ich schon ein paar Mal in MAD war...
Evelop hat in der Woche unter anderem noch Trainingsflüge innerhalb Spaniens durchgeführt, hier aber beim Start nach Punta Cana
Nette Überraschung, Spain Air Force A310
TK Cargo kam die Woche über übrigens u.a. mit ULS Cargo A310 / Kalitta 744F / 330F / 777F, ein bunter Mix...
- B-1B Lancer
Am Mittwoch ging es von MAD um 07:00 Uhr mit einem IB A320 nach LHR - angedacht war ein voller Tag Spotting, was sich allerdings aufgrund des Dauerregens nicht ermöglichte.
Um 18:45 Uhr sollte der Rückflug nach MAD erfolgen, welcher sich um 2 Stunden verspätete, als Grund wurde der Fluglotsenstreik in Frankreich genannt.
Hier ein Bild von der Ankunft "meines" A350 EC-NBE
Kabinenbild beim Warten auf den Abflug:
Um 00:05 Uhr landeten wir dann in MAD
Um 18:45 Uhr sollte der Rückflug nach MAD erfolgen, welcher sich um 2 Stunden verspätete, als Grund wurde der Fluglotsenstreik in Frankreich genannt.
Hier ein Bild von der Ankunft "meines" A350 EC-NBE
Kabinenbild beim Warten auf den Abflug:
Um 00:05 Uhr landeten wir dann in MAD
- B-1B Lancer
Der letzte Spotting-Tag
Freitag - 09.05.2019
Am Freitag ging es dann wieder mit der LATAM zurück nach FRA
Habe dieses Mal 40 EUR für´s Upgrade geboten und ebenfalls erhalten, wenn auch nur Standby, doch am Flughafen erhielt ich bei der Gepäckaufgabe die finale Bestätigung dass es klappt.
Die Lounge in MAD (Iberia Velázquez) im T4S war kein Vergleich zur AC Lounge in FRA - es gab kein warmes Essen, alles aufgeputzt, und niemand hielt es für nötig nachzufüllen. Naja, ich will mich nicht beschweren, schließlich gab´s im Flieger wieder was Leckeres:
(meinen Daumen bitte ignorieren)
Mit dem IC-Ersatzzug für meinen gebuchten, ausgefallenen ICE und einer saftigen Verspätung ging es dann zurück nach Stuttgart.
Das soll´s gewesen sein von meiner Seite, bei Fragen oder Anmerkungen gerne schreiben.
Viele Grüsse,
Simon
Freitag - 09.05.2019
Am Freitag ging es dann wieder mit der LATAM zurück nach FRA
Habe dieses Mal 40 EUR für´s Upgrade geboten und ebenfalls erhalten, wenn auch nur Standby, doch am Flughafen erhielt ich bei der Gepäckaufgabe die finale Bestätigung dass es klappt.
Die Lounge in MAD (Iberia Velázquez) im T4S war kein Vergleich zur AC Lounge in FRA - es gab kein warmes Essen, alles aufgeputzt, und niemand hielt es für nötig nachzufüllen. Naja, ich will mich nicht beschweren, schließlich gab´s im Flieger wieder was Leckeres:
(meinen Daumen bitte ignorieren)
Das soll´s gewesen sein von meiner Seite, bei Fragen oder Anmerkungen gerne schreiben.
Viele Grüsse,
Simon
- TJAviation
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1206 Mal
- fotokim88
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Kein warmes Essen in der T4S Lounge? Das würde mich aber stark wundern. Die Lounge hat sonst eine Top Auswahl und gehört zu einer der besten die ich kenne 
- B-1B Lancer
Also in den 30 Minuten war wie gesagt nichts warmes zum Essen dagestanden, außer eine Pfanne mit Champignons. Die ganzen Warmhalteplatten waren leer.fotokim88 hat geschrieben:Kein warmes Essen in der T4S Lounge? Das würde mich aber stark wundern. Die Lounge hat sonst eine Top Auswahl und gehört zu einer der besten die ich kenne
Es gab lediglich Mini-Sandwiches, kleine belegte Brötchen (die sie auch nachgefüllt haben) und die Salat-Theke